top of page

Bäuerlein als Wendehals?

Eigentlich dachte man die Zeit der Wendehälse sei vorbei. In der September Ausgabe des Hunsrück Spiegel hat das Bäuerlein nun aber einen dreifachen Salto rückwärts hingelegt. Eine solche Akrobatik hätte man dem angegrauten Bäuerlein gar nicht mehr zugetraut. Welcher "landwirtschaftliche Subventionstopf" hier wohl zur Höchstleistung verholfen hat? Trotzdem liebes Bäuerlein, wollen wir Dir bei der Orientierung helfen und Dir folgendes mit auf den Weg geben:

Die Jahressitzung der BI "Offene Wassergall" fand am 10.08.2017 statt. Sie war allerbestens besucht und der Vorstand der BI wurde für seine bisherige Arbeit zu 100 % entlastet. In zahlreichen Ansprachen wurde der bisherige Weg gelobt, für gut befunden und er soll fortgesetzt werden. Also ein Kopfschütteln, oder gar ein Abwenden der Regulshausener war an diesem Abend nicht zu bemerken - im Gegenteil. Du wirst es kaum glauben, aber noch besser besucht war die anschließende Bürgerversammlung. Dort wurde in kritisch, konstruktiver Stimmung intensiv diskutiert, erläutert und der weitere Weg zur Öffnung der Straße und Alternativen durchdacht. Einzige Verlierer des Abends waren die "Verwaltungs- und Politgrößen" die nicht erschienen waren und die beleidigte Leberwurst spielten, statt sich wie Dr. Joe Weingarten der Diskussion zu stellen. Übrigens, der von Dir abgedruckte Brief des OB ist bereits runde vier Wochen alt. Seitdem ist vieles passiert und wir könnten uns vorstellen man wäre heute froh ihn nicht geschrieben zu haben.

Zur Orientierung in dieser scheinbar weglosen Zeit, hier ein Link zur August und September Ausgabe, vergleicht selber und staunt über die faszinierende Akrobatik unseres Bäuerlein:

Featued Posts 
Recent Posts 
Serach By Tags
bottom of page